Fotos

 

 

Auch unsere Bewohner haben bei den Vorbereitungen für die Bundesrotkreuzübung „Would 2017“ mitgeholfen
 
In kurzer Zeit wurden alle 500 Dankeschön Säckchen fertig gemacht.
 

 

 

 

Unser Hochbeet und die Beete wurden bepflanzt. Unsere Bewohner haben uns eifrig unterstützt Wir hoffen auf einen guten Ernteerfolg!

 

 

Am 8.12. gab es im Löwen eine tote Aktion von unseren guten Feen Pia und Lu

Sie haben den ganzen Tag mit unseren Bewohner Kekse gebacken und so weihnachtlichen Duft im Löwen verbreiten. Dankte euch Beiden!

Es war ein herrlicher Tag mit vielen leckeren und neuen Backkreationen!

Danke an alle!
PS: die gefüllten Kekssäckle wurden an die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Freunde verteilt!

 

 

 

Am 31.8.16 fand auf dem Bericht Wochenmarkt de Leseinsel statt.
Nour und Pia haben eine Geschichte in arabisch/deutlich vorgelesen,

 

 

 

 

 

 

Unsere Kinder dürfen mit Doris immer tolle Ausflüge machen !
Danke Doris, dass du Zeit für die Kids hast.

 

Die Jungs aus unserer Unterkunft haben die Möglichkeit beim Starcamp vom ÖRK teilzunehmen. Jeden Tag gehen sie um 9:00 Uhr zu den Sportanlagen am See und genießen lustige Tage in diesem toll organisierten Camp.
Die Jungs aus unserer Unterkunft haben die Möglichkeit beim Starcamp vom ÖRK teilzunehmen Jeden Tag gehen sie um 9:00 Uhr zu den Sportanlagen am See und genießen lustige Tage in diesem toll organisierten Camp.
Sogar die Spieler des SCR Altach haben den Kindern einen Besuch abgestattet.
Azad, Siwan und Sherwan hatten sehr viel Spass! Danke für Alles

 

 

 

 

 

 

Der Kindergarten von Azdar hat uns im Löwen besucht nd gemeinsam mit Azdar und seinner Mama syrische Spezialitäten gekocht. Es war ein tolles Erlebnis und Azdar hat seinen Freunden ganz stolz „sein Zuhause“ gezeigt.
Vielen Dank für den Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag 10.07.2016 hat unsere Fußballmanschaft vom Löwen bei einemFußballturnier in Klaus mitgemacht. Sie haben den tollen 1. RANG erreicht. Sie waren unbesiegbar. Alle gewonnen und kein Tor vom Gegener erhalten!!!
Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und gratulieren ihnen herzlich!

 

 

 

 

 

Unser Kleinster Bewohner ist seit 20.06.16 bei uns im Löwen
Wir freuen uns sehr über die Geburt von Brahat
Brahat ist am 14.06.16 im LKH Bregenz geboren. Er ist 48 cm groß und 2458 Gramm schwer
Willkommen kleiner Brahat

 

 

 

 

 

Letzte Woche Donnerstag besuchte uns ein Team vom ORF.
Sie machten einen Betrag über den Ramadan.
Das Kochen der Mahlzeiten und auch spezielle Rituale wurden gefilmt und erklärt.
Es war für unsere Bewohner ein spannender Abend!
Danke an den ORF

 

 

Gestern Nachmittag haben die Kinder im Löwen ein tolles Gemeinschaftbild gemalt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Am Donnerstag 9.6.16 fand bei uns im Löwenstüble ein Interessanter Seifen Workshop mit Gudrun Eder statt.
Sie erzählte uns einiges über die Herstellung von Seifen und machte anschließenden mit uns feine Badekonfekt.
Danke Gudrun, es war sehr Interessant

 

 

 

Im Garten vom „Löwen“ ist vergangene Woche ein toller Kräutergarten enstsden.

 

 

 

 

 

Am Freitag 27.05.2016 fand zum ersten Mal in unserem Garten ein „Grillen ohne Grenzen“ statt. Trotz des Regens war es ein schöner Abend mit vielen Besucher.

 

 

 

 

Am vergangenen Samstag fand eine tolle veranstaltetung bei uns im Löwen statt.

Vielen Dank an das Team vom Literaturfestival! Es war für uns ein tolles Erlebnis

 

 

 

 

 

 

 

Am 28.04.2016 fand zum 1. Mal bei uns im Löwenstüble ein „Kochen ohne Grenzen“ statt Es war ein toller Abend. Unsere Bewohner Kochten feine Spezialtiäten und unsere Gäste hatten die Möglichkeit mitzukochen oder einfach nur zum Essen zu Kommen   Ale haben die feinen Speisen sehr genossen.

Dass nächste „Kochen ohne Grenzen“ findet am 19.05.2016 ab 18:00 Uhr zum Kochen und ab 19:30 zum Essen statt. Wir bitten um Anmeldung unter 0664/8234117 oder camp@v.roteskreuz.at

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag 21.04.2016 feierte Azad mit seiner Schulklasse bei uns im Löwenstüble sein Geburtstagsfest. Es war ein lustiger Nachmittag

 

 

 

 

 

 

Helin und Gan haben Geburtstag gefeiert! Es gab am 15.04.2016 ein tolles Fest für die beiden bei uns im Löwen.

Helin ist 6 Jahre geworden und Gan 4 Jahre. Wir gratulieren euch !

 

 

 

 

 

Am Samstag den 16.04.2016 nahmen unsere Bewohner von Löwen an einem Fußballturnier in Feldkirch teil.

Unsere „Löwen“ haben 3 Spiele gewonnen und eines verloren. Toll!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem schönen Wetter haben wir unsere Sandkastensaison eröffnet!

Danke für den tollen Sandkasten!

 

 

 

 

 

Am Sonntag den 10.04.2016 fand im Pfarrsaal „Kochen ohne Grenzen“ statt.

Die Bewohner von unserem Haus haben syrische Spezialitäten gekocht. Es war ein sehr toller Abend mit ausgezeichnetem Essen

Danke den Köchen und Organisatoren

 

Nächstes „Kochen ohne Grenzen“ am 28.04.2016 im Löwen. Genaue Infos auf der Homepage und auf Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

Abend der offenen Tür am 10.03.2016

 

 

 

 

 

Begegnungscafe 12.02.2016 im Seniorenhaus Hard

 

 

 

 

1. Schnee in Hard

 

 

 

 

Am Freitag.  5.2.16 besuche uns Bischof Benno Elbs.

Bei einem Rundgang durch unsere Unterkunft, fanden viele interessante Gespräche mit den Flüchtlingen statt.

Vielen Dank für den Besuch! Wir haben uns sehr gefreut!

 

 

 

 

Die Einladung der Kammgarn zu „Ein Fest mit Freuden “ war eine tolle Sache!

Unsere Flüchtlinge hatten einen schönen Abend!

 

 

 

22.12.2015 Weihnachtsfeier im Löwen

Ein Fest mit vielen schönen Eindrücken

 

 

Ausflug auf den Ziegenhof Metzler

Das war ein lustiges Erlebnis!

 

 

Diverse Eindrücke aus unserem Camp

 

 

 

 

 

Advertisements